10.12.2021
Ist werbisch immer richtig? Die Frage nach dem guten Corporate Film!
Diese Woche hat unser großes Corporate Film Konzeptionsseminar für Unternehmen stattgefunden, am Ende nun doch digital und nicht bei Stulle und Käffchen an der > https://www.depak.de/.
Es waren aber drei wirklich wunderschöne Tage und auch wenn die sieben Teilnehmer:innen und wir uns über Zoom begegnet sind, so waren die Diskussionen und Ergebnisse intensiv und lehrreich:
?
Sind klar werbisch wirkende Corporate Filme für konkrete Zielgruppen genau richtig oder grundsätzlich ein "pain in the ass"? Müssen wir immer so schnell mit unseren Videos auf den Punkt kommen auf Social Media und dabei BILD-Zeitungs-ähnliche reißerische Catcher setzen, oder darf der Unternehmensfilm in Ruhe und Konzentration stattfinden? Wie intensiv nutzt die ganz junge Generation tatsächlich Video und wie werden dort, z.B. auf TikTok, Botschaften angenommen, die ganz klar "verkaufen" wollen? Wie wichtig ist Content Marketing und wie kann jedes Unternehmen von seinem speziellen Wissen als Influencer und Sinnfluencer Gebrauch machen und mit echtem Mehrwert Zuschauer an sich binden?
?
Danke für die vielen wichtigen Erkenntnisse, die nicht zuletzt über die eigenen Erfahrungen der Teilnehmer:innen belegt oder diskutiert wurden. Und Danke für dieses vorletzte Filmseminar in 2021. Nächste Woche Montag und Dienstag gehen wir noch einmal digital für den zweitägigen "Kompaktkurs Smartphone Filme für PR und Marketing" und dann startet die Weihnachtsbäckerei.
?
#influencer #sinnfluencer #videomarketing #contentmarketing #marcelwehn
Es waren aber drei wirklich wunderschöne Tage und auch wenn die sieben Teilnehmer:innen und wir uns über Zoom begegnet sind, so waren die Diskussionen und Ergebnisse intensiv und lehrreich:
?
Sind klar werbisch wirkende Corporate Filme für konkrete Zielgruppen genau richtig oder grundsätzlich ein "pain in the ass"? Müssen wir immer so schnell mit unseren Videos auf den Punkt kommen auf Social Media und dabei BILD-Zeitungs-ähnliche reißerische Catcher setzen, oder darf der Unternehmensfilm in Ruhe und Konzentration stattfinden? Wie intensiv nutzt die ganz junge Generation tatsächlich Video und wie werden dort, z.B. auf TikTok, Botschaften angenommen, die ganz klar "verkaufen" wollen? Wie wichtig ist Content Marketing und wie kann jedes Unternehmen von seinem speziellen Wissen als Influencer und Sinnfluencer Gebrauch machen und mit echtem Mehrwert Zuschauer an sich binden?
?
Danke für die vielen wichtigen Erkenntnisse, die nicht zuletzt über die eigenen Erfahrungen der Teilnehmer:innen belegt oder diskutiert wurden. Und Danke für dieses vorletzte Filmseminar in 2021. Nächste Woche Montag und Dienstag gehen wir noch einmal digital für den zweitägigen "Kompaktkurs Smartphone Filme für PR und Marketing" und dann startet die Weihnachtsbäckerei.
?
#influencer #sinnfluencer #videomarketing #contentmarketing #marcelwehn
zurück