Marcel Wehn bei Facebook Marcel Wehn bei Instagram Marcel Wehn bei LinkedIn Marcel Wehn bei Twitter Marcel Wehn bei YouTube

Hokusai X Manga. Japanische Popkultur seit 1680

Dokumentation, Deutschland 2016, 14m

Gab es im Japan des 17. Jahrhunderts überhaupt schon so etwas wie eine Populärkultur? Stars, Fansammelalben und organisierter Promi-Kommerz? Ja, das gab es: Die MKG Dokumentation "Hokusai x Manga. Japanische Popkultur seit 1680" geht der Geschichte der japanischen Popkultur auf die Spur!

Hokusai X Manga - Kinotrailer

Animationsfilm, 45 Sekunden, D 2016

Zum Start der Ausstellung "Hokusai X Manga- Japanische Popkultur seit 1680" des Museums für Kunst und Gewerbe in Hamburg entsteht ein Kinotrailer, der die Welten aus 350 Jahren japanischer Populärkultur in einer eigenwillig frechen Animation vereint.

Willkommen, Ankommen, Weiterkommen: mit Flüchtlingen Schule neu denken

Dreiteilige Filmreihe, 3x 3 Minuten, D 2016

"Willkommen, Ankommen, Weiterkommen: – mit Flüchtlingen Schule neu denken" lautete der Titel eines Forums, zu dem die Deutsche Schulakademie über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Schulen, Ministerien und Hilfsorganisationen eingeladen hatte. Zum Forum entsteht eine dreiteilige Filmreihe zu den Themen Bedürfnisse von Schülern, Bedürfnisse von Lehrern und Konzepte für die Zukunft.

Ludwigsburg Sinfonie

Stummfilm, Deutschland 2016, HD, 40min

Ein Stummfilmprojekt mit Orchesterbegleitung in der Tradition von "Berlin Sinfonie der Großstadt" erzählt über ein Jahr hinweg Leben in Ludwigsburg: Barockstadt, Medienstadt, im Schatten von Stuttgart. Eine Stadt mit Kanten, einem lebhaften Entwicklungsprozess, einer eigenen Geschichte. Eine Stadt in Verwandlung, auf dem Weg in die Zukunft.

Die Deutsche Schulakademie - Flashmobfilme zur Gründung

Filmreihe und Trailer, Länge: diverse, D 2015

Vier Preisträgerschulen des Deutschen Schulpreises machen mit Flashmobs im ganzen Land auf das Motto der Deutschen Schulakademie aufmerksam: Dem Lernen Flügel verleihen. Die Filmreihe zur Gründung der Deutschen Schulakademie im Januar 2015.

zurück     weiter
 

   Datenschutz  |  Impressum

© Marcel Wehn 2024    Login