Marcel Wehn bei Facebook Marcel Wehn bei Instagram Marcel Wehn bei LinkedIn Marcel Wehn bei Twitter Marcel Wehn bei YouTube

06.12.2021

Goodbye Präsenz, hello Digitalness!

Am Freitag Abend durfte ich meinen letzten Filmkurs in Präsenz in diesem Jahr "Videos für PR und Marketing mit dem Handy produzieren" abschließen. Für den Rest des Jahres heißt es nun "Stay Digital!", da die aktuellen Zahlen Präsenztermine mit Anreise nicht mehr verantworten.

Hiermit danke ich allen Teilnehmer:innen, die zwischen April und Dezember 2021 live und vor Ort wunderbare Filme konzipiert, gedreht und geschnitten haben- es waren großartige Wochen mit Euch und ich hoffe auf ein Wiedersehen ab Frühjahr 2022.
Danke auch an das gesamte Team der Deutschen Presseakademie https://www.depak.de/, die Pandemie-ein, Pandemie-aus die Seminare am Laufen halten entgegen aller Widerstände. Insbesondere hier Danke an Stefanie Reinke und Marlene Huber von der Leitung und Planung, danke an Jens und Lutz von Durchführung und Technik und danke an das gesamte Team von Empfang und Organisation.
Bis nächstes Jahr wieder "in echt"!
Mit lieben Grüßen,
Marcel

30.11.2021

Was ich an meinem Job so liebe....

Unser zweiter großer Zertifikatskurs "PR und Marketingfilme selbst produzieren" in diesem Jahr ist letzte Woche zu Ende gegangen. Nach 5 Tagen intensiver Filmarbeit möchten wir, Daniel Möller und Marcel Wehn, uns als Referenten ganz herzlich bei unseren Teilnehmer:innen ?? bedanken, die als Team in der Woche zwei richtig beeindruckende Filme konzipiert, gedreht und geschnitten haben.

Und insbesondere danken wir für das wunderschöne Feedback einer Teilnehmerin: "Was ich an meinem Job so liebe sind vor allem solche Seminare wie diese, die meine Arbeit enorm bereichern". Danke für Eure Worte und keep on doing beautiful corporate films an der https://www.depak.de/! XXXOOO Daniel und Marcel
Alle neuen Kurs für 2022 hier in der Übersicht: https://www.depak.de/video…
#corporatelearning #videomarketing #marcelwehn

16.11.2021

E-Learning, zweiter Teil: Erfolgreiche Videos für Unternehmen produzieren

Heute um 17Uhr geht es wieder Live beim E-Learning der Quadriga Hochschule. Im Rahmen des Zertifikatskurses "Visual Content Manager" dreht sich alles um die Frage nach der richtigen Filmkonzeption für den Corporate Film: Wie erschaffe ich Mehrwert für meine Zielgruppe? Wie analysiere ich meine Zielplattformen und wieso verändert sich die Dramaturgie eines Filmes, je nach Kanal? Wie hilft mir die 3-Akt-Struktur dabei, eine dramaturgische Blaupause anzuwenden?

Alle Informationen zum Kurs unter: https://www.depak.de/video…
?#corporatefilm #elearning #socialmedia #marcelwehn #keepquestioning

04.11.2021

Marcel Wehn auf der PLAY Konferenz 2021 zum Thema Social Media Storytelling

Heute um 16Uhr starte ich meine Digital Class Session zum Thema "READY for STORYTELLING" auf der diesjährigen PLAY Strategiekonferenz für Bewegtbildkommunikation.

In 90 Minuten Online-Session geht es um folgende Herausforderungen von Videokommunikation auf Social Media:
Guten Videocontent für Social Media zu konzipieren ist längst nicht nur eine Frage des Themas: Neben der Kunst der richtigen Storyline spielen auch die unterschiedlichen Bildformate und Längen eine Rolle: Wie unterscheiden sich Erklärfilme, Heldenreisen und Produktfilme voneinander, wenn ich für Feed, Reel oder Story plane? Welche Blaupausen helfen schnell eine gute Filmstory für mein Thema zu entwickeln? Tipps und Tricks für den Videodschungel!
Danke an Christoph Blatter und das Quadriga-Team für die Einladung als Speaker und für die hervorragende Organisation! Alle Classes und Speaker in der Übersicht auf: https://quadrigaconnect.co…

25.10.2021

Low Budget Filme für die Unternehmenskommunikation?

Heute gibt Marcel Wehn ein Webinar für die https://www.depak.de/ zum Thema "Low Budget Videos in der Unternehmenskommunikation": Mit der Prämisse, dass "Low" nicht bedeutet, dass Videokommunikation auch "low quality" haben darf, sondern es geht um die Frage, wie authentisch all die spannenden Geschichten aus den Unternehmen tagtäglich erzählen kann auf dem richtigen erzählerischen und handwerklichen Niveau.

zurück     weiter
 

   Datenschutz  |  Impressum

© Marcel Wehn 2024    Login